HILFE für Simtrain-Produkte

Re 4/4 SBB Pannenhilfe

Hilfe per E-Mail

Für Strecken und Züge von Simtrain.ch-Produkten helfe ich gerne, soweit mir dies möglich ist. Gibt es Installationsprobleme, fahren Züge nicht so, wie sie sollten, sind Szearien für Sie nicht erfolgreich spielbar? - dann schreiben Sie mir Ihr Problem. Beschreiben Sie, was passiert oder eben nicht geht, und ich versuche gerne zu helfen. Dafür muss ich aber einiges wissen, denn ich sehe ja Ihren PC nicht.

was ich wissen sollte

- was genau ist das Problem
- wie lauten allfällige Fehlermeldungen genau
- Welchen Simulator haben Sie installiert
- funktionieren andere Fahrten ordnungsgemaäss
- welches Betriebssystem verwenden Sie
- haben Sie einen Laptop oder einen "Grossen" PC (Desktop)
- was für eine Grafikkarte ist installiert
- wieviel RAM hat Ihr PC

Oft ist es einfacher, wenn Sie mir ein Bild (Printscreen) beilegen, aus dem ich sehen kann, was passiert. Bei Fragen zum Ablauf von Szenarien im Train Simulator ist es hilfreich, wenn Sie den HUD (F4) aktiv geschaltet haben, sodass ich daraus Details sehen kann.

Schreiben Sie mir Ihre Sorgen per E-Mail

an ernst.triet@bahnsimulation.ch
Sie erhalten Antwort so schnell wie möglich auf dem gleichen Weg.

Hilfe für Probleme mit Train Simulator erhalten Sie, soweit mir dies möglich ist, ausschliesslich per E-Mail.