Re 4/4 I Pendelzug

Die Re 44 I der SBB

Diese Serien-Lok der SBB aus den 40er-Jahren des letzten Jahrhunderts hat eine bewegte Geschichte.
Erbaut wurde sie damals für "Leicht-Schnellzüge", also für die erste Generation der Züge mit Leichtstahl-Wagen. Das erste Einsatzgebiet war der Schnellzugverkehr von Zürich über Bern - Lausanne nach Genf.

Später, als für diesen Dienst neuere und stärkere Loks gebraucht wurden, versetzte man die zierliche Lok in den Personenzug-Dienst, wo sie bis in die 90er-Jahre regelmässig zu sehen war.

Der "Gotthard-Pendel" des letzten Jahrhunderts

Bis Mitte der 90er-Jahre des 20. Jahrhunderts verkehrte der Gotthard-Pendel zwischen Zug / Luzern und den Endbahnhöfen Chiasso und Luino im Süden. Zwar haben wir in diesem Werk den falschen Steuerwagen drin, aber sonst ist er da so wie er gefahren ist. Steuerwagen Seite Luino, damit er dort mit Schweizer Wechselstrom bis in den Bahnhof einfahren konnte. Ein besonderes Erlebnis war es, im Steuerwagen neben dem Lokführer sitzen zu können und so die Fahrt im Führerstand über den Gotthard geniessen

mit dabei sind:

Szenarien zur Strecke Gotthard-Panorama-Express (simtrain.ch)
-
fahrbar sind die Aufgaben, sofern die entsprechende Strecke installiert ist
(muss vor der Installation dieses AddOn's installiert werden)

Mehr dazu und Download

findet Ihr HIER auf den Seiten von Simtrain.ch