Dateien für Kunden des RhB-Express-Pack's, die nach der Installation Fehlermeldungen erhalten betreffend fehlender Dateien: |
Bitte melden sie sich über E-Mail bei mir, Sie erhalten dann Hilfe, wenn Ihnen etwas unklar ist. Kunden mit Glacier-Express, die den Heidi-Express nicht installiert haben, laden die folgenden 3 ZIP-Dateien herunter, enpacken diese und kopieren die Dateien in das Verzeichnis ... Train Simulator \ TRAINS \ TRAINSET. RhB_Personenwagen
/ Güterwagen Kunden mit Heidi-Express, die den Glacier-Express nicht installiert haben, laden die folgende ZIP-Datei herunter, entpacken diese und laden das Verzeichnis komplett in das Verzeichnis .... Train Simulator \ TRAINS \ TRAINSET.
Viel Erfolg wünscht Ihr Lokführer-Support
|
Installations - Reihenfolge für RhB-Strecken von simtrain.ch |
Besitzen sie mehrere Strecken von Simtrain.ch ? Heidi - Express, Glacier-Express, Bernina-Express, RhB-Express-Pack, RhB-Nostalgie? Beachten Sie in diesem Fall folgende Ratschläge: - Bildschirm-Auflösung in den "Optionen" des TS = 1024x768x16 - Reihenfolge der Installation unbedingt einhalten - zuerst MS Train Simulator sauber
installieren - Heidi - Express installieren Wenn sie anfänglich nicht alle AddOns besitzen und später eines dazukaufen, das vor den andern installiert werden sollte, dann können sie dies installieren und anschliessend alle diesem AddOn nachfolgenden Schritte einfach wiederholen. Sollten Sie eine vollständige Neuinstallation Ihres Train Simulators beabsichtigen (was gelegentlich zu empfehlen ist), dann beachten Sie bitte, dass die Deinstallation unbedingt wie folgt gemacht werden sollte: - Zuerst Deinstallieren über das Menu (START / Programme
/ Microsoft Games
|
Lok "unbekannt" in der Uebersicht des Train Simulators ? |
erhalten Sie im Feld "Lokomotive" Ihrer Train Simulator - Uebersicht den Hinweis "unbekannt", dann hängen drei Dateien in Ihrer Installation, die Sie löschen sollten. Dies geht wie folgt: - Rufen Sie den Windows Explorer auf und suchen Sie das
Verzeichnis - Suchen Sie in der Ordnerleiste das Verzeichnis
"Ge44IISamedan" - Suchen Sie jetzt im Fenster rechts die drei folgenden
Dateien und Ihr Problem ist nun behoben und Sie sehen wieder alle Loks in der Auswahl. |
APK-Dateien einfügen in Ihre Train-Sim-Installation |
APK-Dateien sind komprimierte Aufgaben, die Ihnen vom Support oder auch von Kollegen zugestellt werden können. Sie entpacken sich von selbst und richtigen sich auch selbständig in Ihrer Installation ein. Bedenken Sie beim Einfügen dieser Dateien folgendes: - übernehmen Sie nur
APK-Dateien, die in jeder Hinsicht sicher sind und deren Inhalt Ihnen
bekannt ist Zur Installation solcher komprimierter Aufgabendateien gehen Sie wie folgt vor: - kopieren Sie die APK-Datei
in folgendes Verzeichnis: - öffnen Sie den
Windows-Explorer und wechseln Sie in das obige Verzeichnis - fassen Sie jetzt mit der
linken Maustaste Ihre neue APK-Datei und ziehen Sie diese auf die - Ihre neue Version der
Aufgabe ist jetzt installiert und kann gefahren werden. Bedenken Sie, dass beim Entpacken der
APK-Datei die bisherige, gleichnamige Aufgabe überschrieben wird. Wenn
Sie also die frühere Version wieder herstellen wollen benötigen Sie
dazu die Original-CD oder die frühere Version einer APK-Datei. |
Signalprobleme bei Aufgaben der RhB-Strecken |
einige Train-Sim-Lokführer haben Probleme mit der Reaktion der Signale. Diese Reaktionen sind selten und wir konnten bisher nicht feststellen, was der Grund dazu ist. Wenn sich Signale nicht plangemäss öffnen und Sie in der Weiterfahrt dadurch blockiert werden, gehen Sie wie folgt vor: - sichern Sie Ihren Aufgabenstand mit F2, um wieder
aufsetzen zu können - Handelt es sich bei der Aufgabenstörung um eine Aufgabe
aus Simtrain-Produkten: Zur Zeit sind uns solche Störungen bekannt bei folgenden Aufgaben:
Unwetter
2
Strecke HEIDI-Express |
Zurück zu