Dateien für Kunden des RhB-Express-Pack's, die nach der Installation Fehlermeldungen erhalten betreffend fehlender Dateien:


Bei einzelnen CD- Ausgaben von Heidi- oder Glacier-Express kann es zu Startproblemen beim Train-Sim führen. Für diesen Fall finden Sie hier Hilfe.

Bitte melden sie sich über E-Mail bei mir, Sie erhalten dann Hilfe, wenn Ihnen etwas unklar ist.

Kunden mit Glacier-Express, die den Heidi-Express nicht installiert haben, laden die folgenden 3 ZIP-Dateien herunter, enpacken diese und kopieren die Dateien in das Verzeichnis  ... Train Simulator \ TRAINS \ TRAINSET.

RhB_Personenwagen / Güterwagen 

RhB_Steuerlok

RhB_Gfm 4/4

Kunden mit Heidi-Express, die den Glacier-Express nicht installiert haben, laden die folgende ZIP-Datei herunter, entpacken diese und laden das Verzeichnis komplett in das Verzeichnis   .... Train Simulator \ TRAINS \ TRAINSET.

RhB  Tm 114

 

Viel Erfolg wünscht

Ihr Lokführer-Support

 

 

Installations - Reihenfolge für RhB-Strecken von simtrain.ch

 

Besitzen sie mehrere Strecken von Simtrain.ch ?

Heidi - Express,  Glacier-Express, Bernina-Express, RhB-Express-Pack, RhB-Nostalgie?

Beachten Sie in diesem Fall folgende Ratschläge:

-   Bildschirm-Auflösung in den "Optionen" des TS  =  1024x768x16

-   Reihenfolge der Installation unbedingt einhalten
    (wenn Ihnen eines der aufgeführten AddOn's fehlt, einfach weglassen)

    -  zuerst MS Train Simulator sauber installieren
       möglichst keine anderen Strecken dazuladen (Speicherbedarf)

    -  Heidi - Express installieren
    -  Glacier - Express installieren
    -  RhB-Express-Pack installieren
       (bei Fehlen Updates 1.2 von Microsoft und Updates Heidi/Glacier installieren)
       im RhB-Express-Pack sind alle Updates automatisch enthalten.
    -  Bernina-Express installieren
    -  RhB - Nostalgie installieren

Wenn sie anfänglich nicht alle AddOns besitzen und später eines dazukaufen, das vor den andern installiert werden sollte, dann können sie dies installieren und anschliessend alle diesem AddOn nachfolgenden Schritte einfach wiederholen.

Sollten Sie eine vollständige Neuinstallation Ihres Train Simulators beabsichtigen (was gelegentlich zu empfehlen ist), dann beachten Sie bitte, dass die Deinstallation unbedingt wie folgt gemacht werden sollte:

-   Zuerst Deinstallieren über das Menu (START / Programme / Microsoft Games
-   anschliessend über den Windows-Explorer alle noch vorhandenen Dateien und Verzeichnisse
    unter ...Microsoft Games / Train Simulator völlig löschen.
-   erst jetzt neu Installieren ab Original-CD's

 

 

 

Lok "unbekannt" in der Uebersicht des Train Simulators ?

 

erhalten Sie im Feld "Lokomotive" Ihrer Train Simulator - Uebersicht den Hinweis "unbekannt", dann hängen drei Dateien in Ihrer Installation, die Sie löschen sollten. Dies geht wie folgt:

-   Rufen Sie den Windows Explorer auf und suchen Sie das Verzeichnis
    "Train Simulator".
    In der Regel ist dies unter C:/Programme/Microsoft Games zu finden.

-   Suchen Sie in der Ordnerleiste das Verzeichnis "Ge44IISamedan"
    Sie finden dies unter  Train Simulator / TRAINS / Trainset
    Klicken Sie dieses Verzeichnis Ge44IISamedan links an

-   Suchen Sie jetzt im Fenster rechts die drei folgenden Dateien und   
    löschen Sie diese

    GEXGeist.eng        GEXGeist.s        GEXGeist.sd

Ihr Problem ist nun behoben und Sie sehen wieder alle Loks in der Auswahl.

 

 

  

APK-Dateien einfügen in Ihre Train-Sim-Installation


APK-Dateien sind komprimierte Aufgaben, die Ihnen vom Support oder auch von Kollegen zugestellt werden können. Sie entpacken sich von selbst und richtigen sich auch selbständig in Ihrer Installation ein. Bedenken Sie beim Einfügen dieser Dateien folgendes:

-   übernehmen Sie nur APK-Dateien, die in jeder Hinsicht sicher sind und deren Inhalt Ihnen bekannt ist
-   bewahren Sie diese APK-Dateien auf für den Fall, dass Sie Ihren Train Simulator 
    einmal neu installieren mlüssen

Zur Installation solcher komprimierter Aufgabendateien gehen Sie wie folgt vor:

-   kopieren Sie die APK-Datei in folgendes Verzeichnis:
    ..... Microsoft Games / Train Simulator / UTILS  ( in der Regel unter C:\programme zu finden )

-   öffnen Sie den Windows-Explorer und wechseln Sie in das obige Verzeichnis
    Sie finden dort nebst Ihrer APK-Datei auch die Datei  "TSUnpack.exe"

-   fassen Sie jetzt mit der linken Maustaste Ihre neue APK-Datei und ziehen Sie diese auf die
    Datei TSUnpack.exe. Es öffnet sich jetzt ein Fenster, in dem Sie gefragt werden, ob Sie diese
    Datei enpacken wollen. Weitere Fenster folgen mit der Frage, ob Sie überschreiben wollen.
    Bestätigen Sie alle diese Fragen mit "ja", bis keine Fragen mehr kommen

-   Ihre neue Version der Aufgabe ist jetzt installiert und kann gefahren werden.
    Sichern Sie die APK-Datei jetzt noch durch kopieren in ein Verzeichnis, das bei der Deinstallation
    des Trainsimulators nicht gelöscht wird.

Bedenken Sie, dass beim Entpacken der APK-Datei die bisherige, gleichnamige Aufgabe überschrieben wird. Wenn Sie also die frühere Version wieder herstellen wollen benötigen Sie dazu die Original-CD oder die frühere Version einer APK-Datei.

 

 

 

Signalprobleme  bei  Aufgaben  der RhB-Strecken


einige Train-Sim-Lokführer haben Probleme mit der Reaktion der Signale. Diese Reaktionen sind selten und wir konnten bisher nicht feststellen, was der Grund dazu ist. Wenn sich Signale nicht plangemäss öffnen und Sie in der Weiterfahrt dadurch blockiert werden, gehen Sie wie folgt vor:

-   sichern Sie Ihren Aufgabenstand mit F2, um wieder aufsetzen zu können

-   fahren Sie zum Zeitpunkt, zu dem das Signal öffnen sollte, kurz an. Wechselt es auf grün?

-   wenn dies nichts nützt, beachten Sie Ihren Streckenmonitor.
    Ist unter dem blauen Richtungspfeil evt. noch ein weisser Umkehrpfeil sichtbar?

-   mussten Sie vorher ein Manöver ausführen?  Haben Sie evt. beim Rückwärtsfahren den
    weissen Umkehrpfeil nicht schön überfahren?  Das könnte ein Grund der Störung sein.

-   Handelt es sich bei der Aufgabenstörung um eine Aufgabe aus Simtrain-Produkten:
    wenn alles nichts nützt ist es möglich, dass Sie eine Signalstörung, verursacht durch die Aufgabe
    haben. Wenden Sie sich in diesem Fall mit Angabe möglichst vieler Details, wie 
    Aufgaben-Name, Ort, Uhrzeit gem. Monitor, erfolgte oder ausstehende Zugskreuzungen
    an den Support  (webmaster@trainsimulation.ch). 

Zur Zeit sind uns solche Störungen bekannt bei folgenden Aufgaben:

                    Unwetter 2                           Strecke  HEIDI-Express 
                    Blaues Blut                           Strecke  HEIDI-Express      

 

 

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