Anfragen zu Aufgaben oder Installation

Wenn Ihr etwas nicht finden könnt, was Ihr sucht, dann schreibt mir einfach ein Mail. Ich werde dann schauen, dass ich die Wünsche schnell erfüllen kann.
Gibt es aber in der Installation oder beim Fahren von Aufgaben Probleme, dann freue ich mich, wenn Ihr mir dies schreibt. Und wenn ich dann helfen kann, so wird dies innert weniger Stunden auch geschehen.

was ich wissen muss bei Anfragen:

Je nach Art eines Problems brauche ich von Euch aber Einzelheiten über Euren Train Simulator, denn oft entstehen Probleme auf Grund verschiedenartiger PC's, Grafikkarten oder Installationsarten. Und auch andere, in gleicher Installation enthaltene AddOn's oder Freeware aus dem Internet können Kollisionen oder Laufprobleme schaffen.

Für Supportanfragen empfiehlt es sich deshalb, möglichst viel mitzuteilen. Untenstehend findet Ihr einen ganzen Fragenkatalog. Eure Antworten darauf helfen mir das Problem einzugrenzen und Euch Vorschläge machen zu können, was ihr im einzelnen Fall unternehmen könnt.

SUPPORT - ANFRAGE nur per E-Mail

Der Train Simulator ist nicht nur Euer, sondern auch mein Hobby.
Und ein Hobby soll nicht belasten, schon gar nicht die Familie.

Also bitte, Supportanfragen NUR PER E-MAIL !
Diese werden in der Regel innert 24 Stunden beantwortet, wenn ich nicht gerade unterwegs bin.

Grundsätzlich gilt:

- Hilfe zu Problemen mit simtrain.ch-Produkten und Raildriver kostet nichts
(und andere Produkte kenne ich längst nicht alle, kostet aber auch nichts)

- Hilfe ist aber auch ohne Gewähr oder Haftung, wenn's schief geht
Ich bin kein Profi, jeder entscheidet selbst, was er tut oder kann und was nicht

- Ratschläge von mir gibt's ausschliesslich über E-Mail
E-Mail-Adresse = ernst.triet@bahnsimulation.ch

Bevor Ihr schreibt empfehle ich Euch, den nachstehenden Fragenkatalog zu studieren:

Checkliste zur Problemsuche

Checkliste zum Ausdrucken

klicken Sie hier [153 KB]

um die Checkliste als pdf herunter zu laden und nach Bedarf auszudrucken

Bildschirm-Abbild ist immer gut

Eine Abbildung des Bildschirmes im Moment des Problems hilft in vielen Fällen, dieses zu erkennen. Macht deshalb, wenn möglich, davon Gebrauch und sendet mir mit Euren Fragen auch ein Bild. Und sendet das Bild möglichst gross mit dem Mail, damit ich es noch vergrössern und Details lesen kann.

Voraussetzung für informative Bilder ist, dass Ihr folgende Menu's beim Fahren offen habt:

- den Streckenmonitor
- das Menu "nächster Halt"
- die Weicheninformation
- das Bild sollte in Führerstands-Ansicht (1) sein

Bildschirm-Abbildungen macht man wie folgt:

- Taste "PrtSr" drücken im Moment des Fehlers
- Paint oder anderes Bildprogramm aufrufen
- im Menu "Bearbeiten", dort "Einfügen" anwählen
- Datei/Speichern unter und dort Bildformat jpg wählen
- Im Mailprogramm "Einfügen/Datei" wählen und Datei so anhängen
(Achtung, Bild gross belassen, auch wenn das Mail dadurch etwas grösser wird)

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Ernst Triet, Gurtnellen a/Gotthard

Ernst Triet / Letzte Änderung am Mittwoch, 16. Februar 2011 um 13:23:04 Uhr.