Startseite | Inhalt

Gruppen-Vorschlag für Mehrfachinstallation

genereller Hinweis

in allen Gruppen muss das offizielle Update von Microsoft (1.2) und allenfalls TransWin.exe für transparente farbige Fenster installiert sein. Bei Windows XP, VISTA und Win 7 kann dies in der Grundinstallation einmal eingegeben werden, aus der dann die BASIS kopiert wird. Bei Win 8 müssen diese Zusätze für jede Gruppe separat installiert werden.

Für Mehrfach-Installationen empfehle ich folgende Gruppen in dieser Reihenfolge zu installieren:

Train Simulator_ORIG

Hier enthalten sind die Original-Strecken des MSTS und die Originalzüge.

Train Simulator_BASIS

eine leere Installation, die später beliebig oft kopiert werden kann. Diese wird erstellt aus Train Simulator_ORIG, indem man dieses Verzeichnis kopiert, die Kopie umbenennt und die Unterverzeichnisse ROUTES und TRAINS\CONSISTS ganz leer macht, im Unterverzeichnis TRAINS\TRAINSET bleibt nur das Verzeichnis DEFAULT drin.

Train Simulator_RhB1

Hier wird installiert in dieser Reihenfolge:
- Heidi-Express
- Glacier-Express
- RhB-Express-Pack
- Rhb Nostalgie
- ALLEGRA Stammnetz
- PlusPack ALLEGRA & Nostalgie

Train Simulator_RhB2

Hier kommt rein:

- Bernina-Express
- Bernina ALLEGRA Plus
- Arosabahn
- RhB Nostalgie
- Allegra STAMMNETZ
- PlusPack ALLEGRA & Nostalgie

Train Simulator_GEX2

Da ist drin:

- Glacier-Express 2
- RhB Nostalgie
- Allegra Stammnetz
- PlusPack ALLEGRA & Nostalgie

Train Simulator EEX

Da ist drin:

- Engadin-Express
- RhB Nostalgie
- Allegra Stammnetz
- PlusPack ALLEGRA & Nostalgie

Train Simulator_GTHD1

Zum Gotthard 1 gehört:

- Gotthard I Nord
- Gotthard Plus CD mit ICN
- TEE & graue Maus
- Rote Pfeile SBB

Train Simulator_GTHD2

Hier wird installiert:

- Gotthard II Südseite
- TEE & graue Maus
- Rote Pfeile SBB

Train Simulator_TRAM

Da habe ich drin:

Pro Train 37 - Strassenbahn Berlin

Train Simulator_HH

Hier habe ich drin

3 Strecken Pro Train-Deluxe ab Hamburg
(Pro Train Deluxe sind sehr schön gemacht, mehr Objekte, deshalb nie mehr als 3 dieser AddOn's pro Installation nehmen)

beliebig weitere

Diese Liste kann beliebig weitergeführt werden. Bei mir sind in jeder Gruppe

- Simtrain.ch - Strecken = wie beschrieben
- Pro Train Normalstrecken = bis zu 5 AddOn's
- Pro Train DeLuxe-Strecken = max. 3 AddOn's
- TGV von Just Train = Separate Gruppe
- S-Bahn Berlin, U-Bahn Train World = separat

GRR-Pack's habe ich auseinandergenommen und die Strecken in Gruppen von 3-5 separat installiert. Die Empfehlung von GRR, Train Store zu installieren, habe ich nicht befolgt, ebenso wie der Bin-Patch, den ich nicht installiert habe, da er mir alles andere stört.

  www.bahnsimulation.ch - Ernst Triet, Gurtnellen a/Gotthard - www.pelzli.ch