Modellbahn und PC

Ich arbeite daran, eine Modellbahn zu erstellen von der Zentral- und Ostschweiz. Stadt Zürich und Umgebung, Urnerland und Vierwaldstättersee, ganzer Kanton Graubünden und Alpenpässe. Alles im Massstab 1:80 mit mit Zügen, Strassenbahnen, Postautos, Trolleybussen und Autobus und Schiffen auf den Seen.
Fahrzeuge selber bauen mit dem NFZ-Editor, der in Bahn zur Verfügung gestellt wird

BAHN (JBSS) Mit dieser grandiosen Software von Jan Bochmann erstelle ich meine Modellbahn am PC. Riesig gross kann sie sein, ich arbeite daran, von Zürich bis ins Tessin alle Züge, Trams, Busse und Schiffe nach Fahrplan verkehren zu lassen

Fahrzeuge für" Bahn" selbst bauen Die Fahrzeuge zu meinem grossen Simulations-Projekt kann ich mir alle selbst zeichnen dank Hilfsprogrammen, die mit der Bahn-Software erhältlich sind

Gleispläne selber zeichnen Railroad-Professional ist ein sehr flexibles, einfach zu bedienendes Hilfsmittel, um Gleispläne von Modellanlagen zu erstellen. Ich zeichne damit aber auch für die Bahnsimulation Gleispläne von echten Bahnhöfen.