Bestellungen zur Lieferung per Post

Glacier-Express II Mit dem neuen Glacier-Express durch Rheinschlucht und Surselva hinauf zur Quelle des Rheins

Glacier-Express II kann für sFr. 49.90 bestellt werden.
Versandkosten innerhalb der Schweiz = sFr. 1.--
für Kunden im EU-Raum steht Bankkonto in Deutschland für Zahlung in Euro zur Verfügung

Bestellungen richtigen Sie an: webmaster@bahnsimulation.ch
Die Auslieferung erfolgt mit Rechnung per Post.

ACHTUNG - VORAUSBESTELLER

Den voraussichtlich 2010 erscheinenden AddOn's
- Glacier-Express 2, durch Rheinschlucht und Surselva zur Quelle des Rheins
- Gotthard II Südseite

ist vorgeshen, eine Signaltafel RhB und SBB beizugeben, auf der die einzelnen Signale und Signaltafeln entlang der Strecke erklärt sind. Vorausbesteller, die bei webmaster@bahnsimulation.ch eine oder beide dieser AddOn's heute verbindlich vorbestellen, erhalten diese Tabelle auf Wunsch per E-Mail zum Ausdrucken heute zugestellt.

Kurzbeschrieb

Strecke: Landquart - Untervaz - Chur - Reichenau - Rheinschlucht - ilanz - Surselva - Disentis
Die Strecke hat die kürzlich umgebauten Stationsanlagen zum Vorbild und unterscheidet sich deshalb zwischen Chur und Reichenau von Glacier 1.
Fahrzeuge: Prunkstück des AddOn Glacier II sind die neuen Glacier-Express-Fahrzeuge mit den neuen Lok's Ge 4/4'" "Glacier on Tour" und "Unesco", sowie der Ge 4/4" "Login".
daneben enthält die Packung ein von Urs Mayer komplett überarbeitetes Set von RhB-Lok's, inkl. Krokodile, Personen- Güter- und Dienstwagen
Aufgabensammlung: 20+1 Aufgaben von Ernst Triet werden als Lokführerdienste angeboten.

Stand der Arbeiten

Für alle, die mit wachsender Ungeduld auf die neue Strecke der RhB-Serie von simtrain.ch warten zeige ich hier den momentanen Stand unserer Arbeiten auf. Termine aber nenne ich erst, wenn sie wirklich gesichert sind. Die Arbeiten haben sich durch einen "Fehlstart" im Herbst 2009 verzögert, unser Streckenbauer musste nochmals ganz von vorne beginnen. Dafür aber, so glaube ich, hat sich das warten gelohnt.

Schaut Euch hier schon mal die Bilder an von Landquart bis Versam
http://www.simtrain.ch/products/Disentis/Disentis.htm

was wer Stand im Moment Status
Streckenbau Urs Mayer Die Strecke ist fertig von Landquart bis und mit Valendas, inkl. Rheinschlucht
BILDER findet Ihr hier:
http://www.simtrain.ch/products/Disentis/Disentis.htm
pendent
Fahrzeuge inkl. Führerstände/Technik Urs Mayer fertiggestellt und getestet fertig
Streckentest's und Nachbesserungen Team simtrain.ch, Korrekturen Urs Mayer bezüglich Funktion und Technik erledigt
Objekte getestet Landquart bis Versam
pendent
Aufgaben, Lokführerdienste Ernst Triet alle Aufgaben sind erstellt fertig
Testarbeiten Aufgaben, allfällige Korrekturen und Anpassungen Team simtrain.ch
Korrekturen Ernst Triet
Schlusstests werden gemacht nach Fertigstellung der Strecke pendent
Handbuch, Installationsweisungen Ernst Triet in Arbeit pendent
Dienstfahrpläne, Signaltafeln (pdf), Gleispläne (pdf) Ernst Triet Signaltafeln erstellt
Gleispläne erstellt
Dienstfahrpläne erstellt
Schlusskorrekturen pendent
pendent
Installationssoftware erstellen, Fertigung Datenträger, Druck Beilagen und Verpackung simtrain.ch Schlussarbeiten nach Fertigstellung der Strecke pendent
       

Die Strecke

Von Landquart führt die Strecke weitgehend parallel zur SBB-Linie nach Zizers und Untervaz. Hier sind die Uebergabegleise für die Wagen zur und von der Zementfabrik HOLCIM und dem Kieswerk Untervaz. Von hier geht es weiter nach Chur. Der Bahnhof Chur ist seit Erscheinen des Glacier-Express komplett überarbeitet worden.

Ueber Domat/Ems (Emser-Werke) geht es weiter nach Reichenau, der Verzweigung von Albula- und Vorderrheintallinie. Weiter durch die beeindruckende Rheinschlucht bei Trin und Versam und dann durch die Surselva entlang der Vorderrhein nach Ilanz. Von Trun an steigt dann die Linie hinauf zum Klosterdorf Disentis, wo die Matterhorn-Gotthardbahn (MGB) den Anschluss macht über Oberalppass und Furka nach Brig und Zermatt.

Die Fahrzeuge

Urs Mayer hat sämtliche Fahrzeuge der RhB neu überarbeitet. Alle diese Fahrzeuge, eine grosse Sammlung fast der ganzen RhB-Flotte, ist in diesem AddOn enthalten. Der Train Sim-Lokführer darf sich also freuen, zusammen mit dem Glacier 2 eine komplette Sammlung RhB-Fahrzeuge zu erhalten. Besonders die in die Jahre gekommenen Lok's und Wagen aus dem Heidi-Express (2001) sind neu gestaltet und auch mit der elektrischen Bremse ausgerüstet. Aber auch die Fahrzeuge aus Glacier-Express, Bermina-Express und Arosabahn sind verbessert. Besondere Freude werden aber die neuen Glacier-Express-Wagen, sowie die neuesten Ge 4/4"'-Lokomotiven "Glacier on Tour" und "Unesco", beide mit Handradsteuerung und die Ge 4/4" "Login" bereiten.

Alle Fahrzeuge werden sowohl in Normal-, wie auch in RD-Version mitgeliefert (RD = geeignet für Raildriver Steuerpult)

Laufend neue Bilder aus dem neuen GEX2 sind zu finden unter www.simtrain.ch

Eine rundum lohnende Sache, der Glacier 2 von simtrain.ch

Die Aufgaben / 21 Lokführerdienste am Vorderrhein

Auch die Aufgaben sind in Arbeit. Ich bin dran, insgesamt 21 neue Lokführerdienste zu erarbeiten. Als Grundlage dazu dient in vielen Fällen der Dienstfahrplan der RhB 2008/2009. Aber auch etwas Fantasie arbeitet mit, denn allzu stur soll es ja nicht werden. Hier eine Liste der Aufgaben, die auf Euch warten:

- Zug 01 - RegioExpress von Landquart nach Disentis
- Zug 02 - Glacier-Express 904 Disentis - Chur
- Zug 03 - Glacier-Express Winter Chur - Disentis
- Zug 04 - mit dem Schiers-Pendel durch's Rheintal, Landquart-Reichenau
- Zug 05 Rückfahrt mit dem Schiers-Pendel nach Landquart
- Zug 06 - Regio-Express mit Doppeltraktion Disentis-Landquart
- Zug 07 - Morgenzug Disentis - Chur
- Zug 08 - Winternacht, Abendzug nach Disentis
- Zug 09 - Extrazug mit Krokodil durch Rheinschlucht und Surselva
- Zug 10 - Glacier-Express 909 Sommer Chur-Disentis
- Zug 11 - Güterzug von Landquart nach Disentis
- 12 - 14 - Güterzug mit Manöver Disentis - Landquart (3 Aufgaben)
- Zug 15 - Manöver Landquart - Untervaz mit Tm
- Zug 16 - Mit dem Zementzug durch die Surselva nach Disentis
- Zug 17 - Valser-Wasser Ilanz - Untervaz mit Ge 4/4'
- Zug 18 - Holz-Güterzug durch die Rheinschlucht
- Zug 19 - Bauzug in der Schlucht unterwegs
- Zug 20 - Krokodil, Güterzug mit Personenbeförderung, Stil früherer Jahre
und dazu eine Dampflokfahrt als Muster, wie schön Nostalgie sein kann, als Zug 21

RhB-Nostalgie-Paket

.... und dann noch ein Hinweis:

RhB Nostalgie heisst ein AddOn von simtrain.ch, das bereits erhältlich ist. Geschaffen wurde es als Fahrzeug- und Aufgabensammlung für den Heidi-, den Glacier- und den Bernina-Express. Dieses Paket ist NOCH erhältlich. Wer sich dieses noch sichern will, schaut hier nach. Da gerade auf der Strecke im Vorderrheintal, also auf der Strecke des "Glacier 2" sehr oft Nostalgiezüge verkehren, lohnt es sich, nach Erscheinen von Glacier 2 diese Fahrzeuge auch hier zu installieren. Anleitung dazu gibt Euch, für diejenigen, die darin nicht geübt sind, gerne webmaster@bahnsimulation.ch per E-Mail.

Ich empfehle allen, die RhB Nostalgie noch nicht besitzen, sich dieses Paket zu sichern.

für grössere Bilder anklicken

_______________________________________________________________________________________________________________

Ernst Triet, Gurtnellen am Gotthard

Letzte Änderung am Sonntag, 26. Dezember 2010 um 12:41:28 Uhr.

Besucher dieser Seite seit 29.09.2009

00006130