Startseite | Inhalt

Nostalgie am Gotthard

Wer kann helfen?

für dieses Paket bräuchte ich folgende Fahrzeuge, natürlich qualitativ entsprechend dem schönen Gotthard 2 von Michael mit seinen dort enthaltenen Standard-Fahrzeugen. Nötig wären:

- eine Ae 4/7
- die Doppellok Ae 8/14
- eine Ae 4/6 für Lokalgüterzüge im Tessin
- eine Ae 3/5 für die Autozüge am Gotthard
- eine Re 4/4', wie Sie Jahrzente lang als "Gotthard-Pendel" die Strecke befuhr
- den dazugehörigen Steuerwagen ABt, als Lok konzipiert
- und natürlich das legendäre Krokodil, die Be 6/6 in grün und braun

und dazu wären noch die Wagen nötig
- LS Leichtstahl mit 3 Abteilen für den "Pendel"
- der grüne Gepäckwagen
- und die Autoverladewagen, wie sie bis 1970 am Gotthard fuhren

die Aufgaben zu Gotthard Nostalgie

... würde ich beisteuern, alle nach Vorlagen, wie es am Gotthard in den 60er,- 70er, 80er-und 90er-Jahren aussah. Dazu gäbe es auch Aufgaben, die an die 100 Jahre - Feier am Gotthard erinnern, wo wir auf der Tribüne bei Wassen die vielen schönen Nostalgiezüge miterleben könnten. Und dies für alle, die die Strecken des Gotthard I (Nord) und Gotthard II (Süd) besitzen.

so weit mein Traum

Ob er Wirklichkeit wird, das könnt Ihr hier verfolgen. Hier werde ich laufend berichten, wenn sich etwas in dieser Richtung bewegt. Dieses AddOn würde ein historisch wertvolles Zeitdokument, wenn,..... eben wenn es einen Fahrzeugbauer gibt, der sich dafür erwärmen könnte.

Wer mitmachen will, der schreibt mir eine E-Mail an ernst.triet@bahnsimulation.ch

  www.bahnsimulation.ch - Ernst Triet, Gurtnellen a/Gotthard - www.pelzli.ch